Lookthrough

Green Building versteht sich als unternehmerischer Impulsgeber im schonenden Umgang mit Ressourcen. Eines der Ziele von Green Building ist daher die Ermöglichung einer Auswertung und einer Vergleichbarkeit von Immobilienparks anhand von Nachhaltigkeitskriterien. Ein weiteres, langfristiges Ziel, ist sodann die Konzeption eines Benchmarks für Immobilienparks. 

Wir freuen uns folglich, eine Partnerschaft mit Lookthrough eingegangen zu sein. Lookthrough ist ein Schweizer Start-Up aus Zürich, welches sich auf die Auswertung von Environmental Social Governance-Daten (ESG-Daten) spezialisiert hat und uns mit seinem technischen Know-how bei der Erreichung dieser Ziele unterstützen wird. Lookthrough bietet eine Plattform zur Bewertung von Immobilienparks an, welche eine Auswertung und eine Vergleichbarkeit von Immobilien erlaubt, und in die der Benchmark eingebettet wird. Diese Bewertung von Immobilienparks ist für die Vision von Green Building zentral. Umso mehr freuen wir uns, dass jedes Green Building-Mitglied im Rahmen dieser Partnerschaft jährlich 5 Gebäude kostenlos bewerten kann.

Weitere Informationen