top of page
  • AutorenbildAlexandra Haas

Erfolgreiche Veranstaltung «Green Building zum Anfassen» mit spannenden Einblicken

Unsere kürzlich abgehaltene Veranstaltung «Green Building zum Anfassen» war ein voller Erfolg. Wir hatten die Ehre, als Referenten Bernhard Lanzendörfer, unser Präsident von Green Building, und Silvia Gemperle, Leiterin der Energiestrategie bei Gebäudehülle Schweiz begrüssen zu dürfen.

 

Mit ihren Impulsreferaten haben uns die beiden Referenten das Thema "Bedeutung der Gebäudehülle bei der energetischen Sanierung" aufschlussreich nähergebracht. Ihre Einblicke und Expertise waren äusserst informativ und inspirierend.

 

Neue Perspektiven wurden uns im Rahmen einer Einführung in die Entwicklung des CO2-neutralen Siemens Campus mit flexiblen Büros, Forschung und Produktion im dicht besiedelten Zug eröffnet. Eine exklusive Führung gab uns spannende Einblicke in die Praxis der nachhaltigen Energieeffizienz und Umweltschonung.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmenden, die zu diesem erfolgreichen Event beigetragen haben. Es war eine großartige Gelegenheit, unser Wissen zu erweitern und diese aktuelle Thematik unseren Mitgliedern näher zu bringen.

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Klimaentscheid

Verbot von Elektroheizungen nach 2030 im Kanton ZH (BGer 1C_37/2022 vom 23. März 2023) ​ Sachbeschädigung bei Klima-Aktion: Keine Strafmilderung für "achtenswerte Beweggründe" (BGer       6B_620/2022

Comments


bottom of page