Green Banking Event vom 14. Juni 2017 im Raiffeisen Forum in Bern

Nun war es also soweit: Im neu eröffneten Raiffeisen Forum in Bern fand heute nach der diesjährigen Generalversammlung des Vereins Green Building Schweiz und einem gemeinsamen Stehlunch der Green Banking Event statt.

Der Anlass wurde in enger Zusammenarbeit mit unserem Gründungsmitglied Raiffeisen Schweiz durchgeführt. Die Teilnehmer kamen in den Genuss von spannenden Keynote-Speeches. Nach einer herzlichen Einführung durch Alexandra Perina-Werz, Leiterin Politik Raiffeisen Schweiz stiegen wir mit Dr. Ladina Caduff, Leiterin CSR-Management Raiffeisen Schweiz in die Welt von Raiffeisen Futura – Banking for Sustainability ein. Im Anschluss daran erklärte uns Alexander Ocker, Leiter Kreditprodukte Raiffeisen Schweiz das Tool eVALO, welches für die energetische Immobilienbewertung in der Wohneigentumsberatung von der Raiffeisen Schweiz genutzt wird. Danach übernahm unser geschätztes Vorstandsmitglied Nationalrat Peter Schilliger mit einem exklusiven Überblick der auf politischer Ebene heiss diskutierten Green Building Topics. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die von Dr. iur. Peter Burkhalter skizzierten Visions- und Zukunftsaussichten des Vereins Green Building Schweiz.

Bildgalerie

Präsentation "Energetische Immobilienbewertung in der Wohneigentumsberatung- Raiffeisen e-VALO" von Alexander Ocker, Leiter Kreditprodukte, Raiffeisen Schweiz